CHENGDU
Mond
Chang'
Gesteins
Raumschiff
Mondmission
Sonde
Chinesische
Erdtrabanten
Mondgestein
Bodenproben
Start
Tagen
Wochen
Hongkong
Wissenschaft
Chengdu
Pressespiegel
Jetzt
abstimmen
Durchblick
Spooky Chengdu

Basti521168

harry53167

TobiasBS166

rehauer165
Thooor161
Powertwin160

Ahsoka158
bomaye154
kicker153
shanghai11153
1. Bundesliga
Tippspiel Top-10
13°C
Wetter
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Deutsche Sprachpatner in Chengdu gesucht   guter beitrag schlechter beitrag
yuanl
14-dez-06
ich suche in den Weihnachtenferien 2006 ein/e deutsche Sprachpatner in Chengdu.ich bin chengduer und studiere zur Zeit in Deutschland.In den Weihnachtenferien wird ich nach Chengdu zurückfliegen und ueber eine Woche dort bleiben.Ich freue mich darüber,dass ich die in Chengdu studierenden oder arbeitenden Deutsche kennenlernen könnte,um meines Deutsch zu verbessern und einfach um spass zu machen.:)Schick mir ein Email zum Kontakt!

aw: Deutsche Sprachpatner in Chengdu gesucht   guter beitrag schlechter beitrag
yuanl
14-dez-06
Würde mich freuen, wenn Euch per eMail meldet . //////////////////////////////////////////////////////////////////

boardhead
14-dez-06
@yuanl
Hallo,
die groesste deutschsprachige Population in Chengdu duerftes Du wohl im Paulaner-Restaurant im Kempinski-Hotel finden. Neben Hotelgaesten verkehren dort auch viele in Chengdu lebende Expats.

yuanl
15-dez-06
danke fuer deine Information.Ich wird gern mal nach diesem Hotel fahren.Am besten ist so,dass ich vor dem Hinflug schon Sprachpartner/in kennenlerne,weil meine Ferien in Chengdu ziemlich kurz ist.

aw: Deutsche Sprachpatner in Chengdu gesuc   guter beitrag schlechter beitrag
Qingsong
15-dez-06
hmm... es gibt etwas, was ich nicht so kapier... Du hast in Deutschland doch die perfekteste Sprachumgebung, warum willst Du unbedingt waehrend EINER WOCHE Heimaturlaub Deutsch lernen wollen?

... naja, wenn Du Europaer suchst, die sich mit Dir vor Deinen Freunden zeigen sollen, dann versteh ich es wiederum eingermassen ;)

Geh mal auf www.studivz.net, da gibts China-Gruppen, vielleicht findest Du dort die richtigen Leute zum Party machen, auch fuer eine Woche!

Viel Glueck und nimms nicht so wild ^^
Qingsong

yuanl
15-dez-06
Zur meiner Ueberraschung hast du diese Vorurteilung fuer eine unbekannte Chinese.Daraus weiss ich,dass die Chinese einbisschen zu nett fuer dich sind.
Danke dir fuer die Information.
ich wuensche dir ein echt schoenes Erlebnis in China^_^

(thread closed)

zurück übersicht