| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Über den 1. Mai Holiday gehen wir mit unserem Sohn (1 Jahr) nach Chengdu Pandas anschauen. Hab zwar schon mal gegoogelt etc., fände es aber super von jemandem, der schon da war, einige Tipps zu bekommen, wo man da am besten hingeht, wie und was es sonst noch in Chengdu zu sehen/machen gibt, mit Kind. Vielen Dank! | ||||
| ||||
| ||||
Vielleicht ist der Bericht hilfreich: http://drachenreiter.com.de/2012/04/fazit-zu-chengdu/ Zu den Pandas, der Park ist sehr gross und gerade die Gehege, die etwas weiter entfernt sind vom Haupteingang sind ruhiger und man kann die Pandas schoen beobachten. | ||||
| ||||
| ||||
Super, vielen Dank Helfer!!! | ||||
| ||||
| ||||
Hallo! Anbei vielleicht vorab schon ein Link, unter dem man Live die Pandas beobachten kann. Leider sind die Pandas immer nicht zu sehen.... Jetzt gerade liegen 3 faule Kerlen nebeneinander unter http://www.panda.org.cn/ipanda/3_1.html Rechts gibt es Knöpfe zu klicken. Der erste ist ausgesuchte Ausschnitte. Der Zweite Panda Mutter mit Kindern. Der Dritte Panda Kindergarten. Der Vierte Panda jung. Der Fünfte Panda Erwachsener. Der letzte ist Panda Villa. Unter jeder Kategorie gibt es Signal 1 (信号一)und Signal 2 (信号二), falls gerade eine Verbindung schlecht ist. Viel Spass! | ||||
| ||||
| ||||
Witzig, danke! | ||||
| ||||
| ||||
Hallo, - Jinli Ancient Street (锦里古街). Das ist ein muss. Nebenan leigt im uebrigen das tibetanisches Viertel, dort gibt es einige nette Restaurants. Wenn ich mich recht erinnere, fuehrt die Jinli Street dann auf einen Tempel, den Du Fu als Erinnerung fuer seine Freundschaft mit Li Bai errichtet hat (s.u.) - Du Fu's Thatched Cottage Museum. Das ist immer mein Highlight, wenn ich in Chengdu bin. Ich mag den Park. Es gibt dort ein kleines Museum ueber das Leben von Du Fu. Vielleicht solltet Ihr Euch vorher ueber Du Fu und Li Bai informieren. Beides bedeutende chinesische Dichter (wobei ich Li Bai bevorzuge). Es gibt noch ein Museum, das ueber der Ausgrabungsstelle des (vermutlich) urspruenglichen Cottage. - Tagestouren: -- Emeishan und Leshan mit dem sitzenden Riesenbudda -- Dujiangyan Dam: Das fand ich wirklich reizvoll. Allerdings weiss ich nicht, wie es da heute aussieht. Ich war 2007 da, beim Erdbeben 2008 wurde das Gebiet schwer beschaedigt. Es ist ein altes Wehr zum Schutz vor Ueberflutung. Das ganze liegt in einem Tal. Man kann von oben runterlaufen (dauert ca. ne Stunde) mit ein paar schoenen Tempeln, Tee-Pavillons. Unten kann man am Fluss rumlaufen. Viel Spass, | ||||
| ||||
| ||||
Vielen Dank mittbewohner! | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |