CHENGDU
Impfstoff
Notfallzulassung
Corona
Tier
Sinopharm
Tiere
Rakete
Hersteller
Weltgesundheitsorganisation
Marsch
Erde
Impfstoffe
Angst
Chengdu
Pressespiegel
30°C
Wetter

Heggebusch360

MattMatt357
Mojomax355
AKPudong354

juenter1900352

Bob1860346

captainpike346

Redbaron21344
Ingo-18338
FUM336
1. Bundesliga
Tippspiel Top-10
China
Umfrage
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Passnummer-Historie nachweisen   guter beitrag schlechter beitrag
kreisklasse
13-apr-21
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Erfahrung damit, wie man in/für China nachweisen kann, dass die Person vor 7 Jahren mit einem mittlerweile abgelaufenen Reisepass die gleiche Person ist, wie die mit dem neuen Reisepass.
Die Nummern sind ja unterschiedlich und für China handelt es sich dann zwangsläufig um eine andere Person. Egal ob alle Daten übereinstimmen.

Als ich noch in China war, liess sich das mit dem Work-Permit Büchlein gut nachverfoglen, da dort alle Änderungen eingetragen wurden. Leider ist das schon zu lange her und der neue Pass ist da nicht mehr eingetragen.

Falls da jemand Erfahrung mit hat, wäre ich dankbar.
Es geht um einen Immobilienverkauf in China.

Danke.
kk

aw: Passnummer-Historie nachweisen   guter beitrag schlechter beitrag
Zuckerboy
13-apr-21
Da ich alle Paesse aufbewahre kenne ich das Problem nicht. Aber die Bank Of China kennt auch alle meine Passnummern................
Bzw. der ganze Papierkram, von der Eroeffnung bist zum dritten Pass,

Zuckerboy
13-apr-21
Oh, die ganzen 'temporary registration Formulare'?
Steuernachweise?

Habe fertig :-)

kreisklasse
13-apr-21
Danke Zuckerboy.

Bei mir geht es leider nicht um die Nachverfolgung der Dokumente während des China-Aufenthalts. Da ich nun seit 7 Jahren nicht mehr in China bin, ist die Nachverfoglbarkeit auf chinesischer Seite abgerissen.
Es sind alle alten Pässe noch da, aber die Sichtweise der chinesischen Behörden ist, dass nicht sicher ist, dass Herr XYX, geboren am yyyy.mm.dd in Musterstadt im Jahr 2014 mit der Passnummer S0UND5O die gleiche Person ist, die mit identischen persönlichen Daten im Jahr 2021 die Passnummer J6TZH4LT hat. Das die alten Pässe mit Bildern der gleichen Person noch vorhanden sind, interessiert niemanden. Da eine Nachverfolgung über chinesische Quelllen, wie oben beschrieben, nicht mehr lückenlos ist.
Verantwortlich für die Beweisführung bin nun ich, wer auch sonst.

Wie gesagt, ich hoffe, dass jemand schon mal eine Lösung für dieses Problem gefunden hat und mich dran teilhaben lässt. Hongbaos sind scheinbar keine Lösung mehr....

Zuckerboy
13-apr-21
Chinesisches Konsulat in Frankfurt?

maxsim
17-apr-21
Ich habe mich in einer Podcastfolge mal ueber das Thema ausgelassen: https://umlautsdiary.wordpress.com/2021/03/24/039-banken-und-mastodonten/

Das Problem ist in der Tat schwierig, weil so z.B. aktuell in DE gestrandeten Geld auf der Bank in CN flöten gehen kann.

neue antwort:

name:

thema:

text:

zurück übersicht